Der Haustier-Marktstand

Im Sachunterricht haben wir, die Klasse C, uns zum Thema \"Haustiere\" Projekte überlegt. Die Kinder haben sich zu den Themen getroffen, die sie interessiert haben. So gab es zum Beispiel eine Gruppe, die zum Thema Schildkröten und eine, die zum Thema Zwergkaninchen ein Buch erstellen wollten. Außerdem gab es ein Lernplakat zu Pferden und Hunden und eines zu Schildkröten. Eine Gruppe hat zur Forscherfrage, „Wann ist ein Tier ein Haustier?“ recherchiert und ebenfalls ein Buch darüber geschrieben. Es gab ein Comic zu Hunden und ein Quiz zu Katzen. Außerdem hat eine Gruppe ein Memoryspiel zu Hunderassen erstellt.

Nachdem die Projekte fertiggestellt waren, haben wir am 2.7.19 in den ersten beiden Stunden eine Marktausstellung mit den Tigern gemacht. Hier hat jede Gruppe ihr Projekt an einem Marktstand präsentiert. Jedes Kind hatte einen Laufzettel, auf dem es schreiben sollte, wie ihm der Marktstand gefallen hat. Die Tiger haben auch tolle und interessante Projekte erstellt. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel über Haustiere gelernt.

Bildungsspender

Der Förderverein sammelt mit Hilfe des  Bildungsspenders für eine Kletterwand

Jetzt spenden